Endzeit Christen

Ist Jesus GOTT der Vater?

Von klein auf brachte man mir bei das Jesus der Allmächtige GOTT ist. Aber wenn man sich mal Zeit nimmt für GOTT und sein WORT dann sieht man das es nicht so ist. Selbst heute noch reden sogenannte Christen das Jesus GOTT der Vater ist. Ich möchte euch hier ein paar Bibelstellen nennen über die Ihr euch mal ein paar Gedanken machen solltet aber zu faul seid die Bibel zu lesen.

Sprüche 8,22 - 36 (geordnet nach versen):

  1. Der HERR besaß mich am Anfang seines Weges, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.
  2. Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor den Ursprüngen der Erde.
  3. Als noch keine Fluten waren, wurde ich geboren, als die wasserreichen Quellen noch nicht flossen.
  4. Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln wurde ich geboren.
  5. Als er die Erde noch nicht gemacht hatte und die Fluren, die ganze Summe des Erdenstaubes,
  6. als er den Himmel gründete, war ich dabei; als er einen Kreis abmaß auf der Oberfläche der Meerestiefe,
  7. als er die Wolken droben befestigte und Festigkeit gab den Quellen der Meerestiefe;
  8. als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er den Grund der Erde legte,
  9. da war ich Werkmeister bei ihm, war Tag für Tag seine Wonne und freute mich vor seinem Angesicht allezeit;
  10. ich freute mich auf seinem Erdkreis und hatte meine Wonne an den Menschenkindern.
  11. Und nun, ihr Söhne, hört auf mich! Wohl denen, die meine Wege bewahren!
  12. Hört auf Unterweisung, damit ihr weise werdet, und verwerft sie nicht!
  13. Wohl dem Menschen, der auf mich hört, indem er täglich an meiner Pforte wacht und die Pfosten meiner Türen hütet!
  14. Denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Wohlgefallen von dem HERRN;
  15. wer mich aber verfehlt, tut seiner Seele Gewalt an; alle, die mich hassen, lieben den Tod!
Der Vers 22 besagt das er von Anfang an vor aller Zeit beim Herrn war im Vers 25 lesen wir das er geboren wurde da es keinen anderen als GOTT zu der Zeit gab kann er nur aus GOTT geboren sein Vers 30 besagt das er der Werkmeister war und Vers 35 sagt er wer mich findet, der findet das Leben. Was hat Jesus als er auf Erden war gesagt? Joh 14, 6 Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Hier sagt Jesus das er das Leben ist.

Johannes 1, 1

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Das WORT GOTTES ist Jesus Christus siehe hier auch Off 19,13 Und er ist bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: »Das Wort Gottes«.
Jesus Christus wurde laut Sprüche 8 Vers 25 aus GOTT geboren und in Johannes 1 wurde es nochmal bestätigt als das WORT GOTTES

Sprüche 30 vers 4:

Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab? Wer fasste den Wind in seine Fäuste? Wer band die Wasser in ein Kleid? Wer richtete alle Enden der Erde auf? Was ist sein Name und was ist der Name seines Sohnes? Weißt du das? Der Satz: Was ist sein Name und was ist der Name seines Sohnes? hier geht es nicht um einen sondern um 2 um GOTT den Vater und seinen Sohn Jesus Christus.

In Matthäus 3 vers 16 - 17 lesen wir:

Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser; und siehe, da öffnete sich ihm der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf ihn kommen. Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe! Wer war die Stimme vom Himmel die gesagt hat: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!? Wenn Jesus GOTT der Vater ist hätte keine Stimme vom Himmel kommen können, denn dann wäre GOTT der Vater als Jesus Christus auf der Erde und nicht im Himmel.

Johannes 8 vers 16 - 19

Aber auch wenn ich richte, so ist mein Gericht wahrhaftig; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. Es steht aber auch in eurem Gesetz geschrieben, dass das Zeugnis zweier Menschen glaubwürdig ist. Ich bin es, der ich von mir selbst Zeugnis gebe, und der Vater, der mich gesandt hat, gibt auch Zeugnis von mir. Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater. Wenn ihr mich kennen würdet, so würdet ihr auch meinen Vater kennen. Selbst hier spricht Jesus von seinem Vater der Zeugnis gibt von ihm. Im Joh 8 vers 42 steht: Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt. Jesus sagt uns hier ganz klar das er vom Vater gesand wurde. In Joh 14, 28 steht geschrieben: Ihr habt gehört, dass ich euch sagte: Ich gehe hin, und ich komme zu euch! Wenn ihr mich lieb hättet, so würdet ihr euch freuen, dass ich gesagt habe: Ich gehe zum Vater; denn mein Vater ist größer als ich. Hier sagt Jesus selbst das er zum Vater geht und der Vater ist größer als er. Hier bestätigt er wieder das er einen Vater hat.

Johannes 20,17:

Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott. Jesus sagt hier ganz klar ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater zu meinem GOTT und eurem GOTT!!! Jesus geht zu seine Vater und seinem GOTT, wäre er GOTT der Vater gewesen, hätte er nicht gesagt das er zu seinem Vater geht. Noch eine letzte Stelle:

Johannes 5,19

Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

Es ist traurig das viele meinen die Bibel nach Menschenwissen auslegen zu müssen obwohl die Bibel sich selber auslegt. Wie oft hätte Jesus uns noch sagen sollen das er DER SOHN ist und einen Vater den Allmächtigen Gott hat. Wenn ich dir sage das ich der Sohn von meinem Vater bin dann kannst du doch auch nicht sagen das ich mein Vater bin. Wenn einer nun sagt das Jesus GOTT der Allmachtige ist dann ist er laut: 1 Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. ein Lügner und ein Antichrist. Im alten Testament haben wir doch durch Abraham der seinen Sohn Isaak Opfern sollte eine Prophetie davon das GOTT seinen Sohn Opfern wird. Wer sagt das GOTT selber auf der Erde war und nicht sein Sohn leugnet den Sohn durch den er errettet werden soll in 1 Joh 2,23 lesen wir: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Noch an die jenigen die mir das WORT GOTTES hätten näher bringen sollen. Ihr solltet Sacktuch anziehen und euch in Grund und Boden schämen. Ihr haltet euch für heilig und denkt alles zu wissen. Ihr seid diejenigen denen jesus laut Matt 7,23 bezeugt: Ich habe euch nie gekannt, weicht von mir, Ihr Gesetzlosen. Eure Aufgabe ist es den Jüngeren das Wort Gottes nahe zu bringen doch Ihr hinterfragt nichts was euch ein Prediger oder Missionar erzählt Ihr seid einfach zu faul euch selber die Bibel zu nehmen und euch von GOTT leiten zu lassen nein Ihr braucht andere Menschen die euch GOTTES WORT so erzählen wie es euch passt es darf ja nicht hart sein dann macht man sich lieber selber etwas vor und legt die Bibel so aus wie es einem gefällt. Und an die Prediger oder möchte gern Bibellehrer eure Warnung steht in Matthäus 23 vers 13 Aber wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, dass ihr das Reich der Himmel vor den Menschen zuschließt! Ihr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, die lasst ihr nicht hinein. Dem Wort ist nichts mehr hinzuzufügen!